Susanne Kretschmar ist eine der „anderen 11“

Die Ausstellung „Die anderen 11“ sind elf fotografische Betrachtungen der Studierenden unterschiedlichen Alters und Semesters der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst (HAWK) in Hildesheim. Eine von ihnen ist Susanne Kretschmar.

Bei einer Exkursion hat sich Susanne Kretschmar genauer mit der Inselfestung Wilhelmstein im Steinhuder Meer auseinandergesetzt. „Vor allem, wie viel Raum auf 1,25 Hektar zu finden ist, hat mich hierbei fasziniert und ist damit zum Thema meiner Fotografie geworden“, sagte sie. Die Panoramatechnik sei für diese Art der Raumerfassung besonders geeignet. Die alte Feste und die umliegenden Garnisonshäuser waren für vier Tage das Ziel der Exkursion. Minütlich wechselnde Wetter- und Lichtsituationen forderten die Fotografin Susanne Kretschmar.

Zur Ausstellung ist ein Fotokatalog erschienen, in dem sich alle Werke beschrieben und bebildert finden. Außerdem gibt es ein großes Sortiment an Postkarten mit Motiven aus der Schau.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s