Hannes Malte Mahler: Führung durch die Ausstellung im KWS-Biotechnikum

Kunst gibt es nicht nur in der Art Lounge NEWCOMER in Einbeck: KWS zeigt auch auf dem Betriebsgelände regelmäßig Ausstellungen. Der 2016 viel zu früh verstorbene Künstler Hannes Malte Mahler aus Hannover hat ein umfangreiches Werk hinterlassen. Im September wurde die Ausstellung „Kunst und Leben“ mit Arbeiten des Künstlers in den Räumen des Biotechnikums der KWS eröffnet. Am Donnerstag, 14. November, um 18.30 Uhr findet die zweite und letzte Führung durch die Ausstellung statt. Michael Stoeber berichtet über Hannes Malte Mahler und seine Werke.
Die Ausstellung „Kunst und Leben“ will nicht die vielen Facetten Mahlers zeigen, sondern konzentriert sich bis auf wenige Ausnahmen auf seine Malerei. In ihrer Formen- und Themenvielfalt entfalte sich das große malerische Können des Künstlers, sagte Michael Stoeber, Kunstkritiker und Autor aus Hannover, bei der Eröffnung. Interessierte sind herzlich eingeladen, mit ihm über Künstler und Arbeiten ins Gespräch zu kommen. Für Getränke und kleine Snacks ist gesorgt. Anmeldungen dafür nimmt Bettina Alex bei der KWS gerne entgegen: Telefon 05561 311 638, E-Mail: kunst@kws.com

Alle Arbeiten für diese Ausstellung wurden vom feinkunst e.V. zur Verfügung gestellt.

Bei der Eröffnung „Kunst und Leben“ im Biotechnikum der KWS, v.l.: Oliver Rohde, Geschäftsführung feinkunst e.V., Michael Stoeber, Kunstkritiker und Autor, Birgit Streicher, feinkunst e.V., Hagen Duenbostel, KWS Vorstandssprecher, Dorothee Frehrking, feinkunst e.V.
Bildautor: Sascha Voges/KWS
Bildtitel: Pin Stripe Curtain, Öl auf Leinwand von Hannes Malte Mahler
Bildautor: feinkunst e.V.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s